Kahoot ist bei den Lernenden sehr beliebt. Mit einem kostenlosen Account kann man einfache Tests erstellen, für die man dann eine PIN generiert, mit der live-Spiele oder Spiele für zuhause erstellt werden können. Man kann die Ergebnisse der Lernenden einsehen. Leider gibt es einen Cheat, sodass es sich nicht zur Bewertung eignet. Alle dort bereits vorhandenen Kahoots lassen sich kopieren und bearbeiten.

Hier sind einige PINs zum Testen. Einfach eingeben auf kahoot.it:

Atombau und PSE: 004988440

Alkalimetalle: 001652732

Formeln von Elementen: 005230950

Mit einem Kahoot Premium Account lassen sich komplexere Quizze erstellen, in die z.B. Lernvideos implementiert sind. Sie eignen sich also auch, um neuen Lernstoff einzuführen oder alten in Erinnerung zu rufen.

Meine erstellten (auch kopierte und von mir nur angepasste) Kahoots sind hier zu finden. 

Visits: 1109